Links

Hier findet ihr eine Linkzusammlung zu anderen Blogs und Seiten, auf denen ich mich so herumtreibe.

Deutsche Blogs:

www.neunzehn72.de Patrick Ludolph alias Paddy befüttert hier einen der erfolgreichsten deutschen Fotoblogs. Die Inhalte sind vielfältig, meist sind es Reviews zu Equipment, es gibt aber auch massig Tutorials und immer wieder aktuelle Bilder von seinen Shootings.

www.stilpirat.de Der Hochzeitsfotograf Steffen Böttcher alias Stilpirat ist nach seiner Blog-Abstinenz zurück und schreibt hauptsächlich über seine Vorliebe fürs Analoge. Zitat: „Ich will damit den Fokus mehr auf  ”Fotografie und Geschichten” legen. Kein Firlefanz, kein Cowgirl, kein Technik-Geseier.“

www.fotografr.de Hier schreibt Michael Omori Kirchner, man findet Blogposts zu zahlreichen fotografischen Themen. Sehr interessant sind unter anderem die Beiträge rund um die Fotografie als Beruf, beispielsweise mit Tipps und Informationen zur Selbstvermarktung, Fotografen-Websites und Preisgestaltung.

http://foto-radar.de Eine Auflistung deutscher Fotoblogs jeweils mit Headline zu den letzten zwei Blogposts und Hinweis auf neue Beiträge.

http://f5punkt6.de Auch eine Blog-Liste, allerdings grafisch ein wenig ansprechender gestaltet als Foto-Radar. Es zeigt zu einem Datum alle erschienenen Blogposts, jeweils mit Bild.

Englisch-sprachige Blogs:

www.strobist.com Der Blog von David Hobby, dem Guru des entfesselten Blitzens mit Kompaktblitzen. Hier findet man so ziemlich alles zu diesem Thema, inklusive einem mehrteiligen Tutorial für Einsteiger.

www.joemcnally.com Die Galionsfigur des Nikon CLS. Ein toller Fotograf und super Entertainer. Wer mal die Chance hat, einen seiner Vorträge oder Workshops zu besuchen, sollte sich das nicht entgehen lassen.